Heiligenstädterstr. 31/
Bogen 217, 1190 Wien

Di. - Sa. ab 19h
So., Mo. laut Veranstaltungskalender

Freitag, 21.07.2017


No Hep - Benefizkonzert

Beginn: 20:30 | Eintritt: freie Spende

Für diesen Abend haben Martin Prais und Christian Becker eine absolute All-Star "Band of Friends" zusammengestellt
und eine erlesene Anzahl an namhaftesten Künstlern als Gäste geladen, die internationale und nationale Hits und Schmakerl für das geneigte Publikum
und für die gute Sache zum Besten geben. Ein "einmaliger" Abend für eine gute Sache, den es so noch nie gab und auch so nicht mehr geben wird!
Die auftretenden Künstler zeigen an diesem Abend nicht nur ihre musikalische Vielfältigkeit und ihre künstlerische Begabung, sie setzen auch ein Zeichen der Menschlichkeit und Anteilnahme. Ein mitreißendes Programm für Herz und Seele.

Im "Rahmenprogramm" haben die geschätzten Anwesenden die Möglichkeit (freiwillig) ein Fotostatement abzugeben (vorgefertigter "Mega-Polaroid-Rahmen" mit Textbotschaft "Lass Dich testen" zum dahinter stellen). Die Fotos werden dann (ohne Namensnennung) auf der Webseite der Hepatitis Hilfe Österreich und auf der Webseite der World Hepatitis Alliance veröffentlicht und sollen zur weltweiten Aufmerksamkeit für das Projekt "NO HEP - Eliminate Viral Hepatitis by 2030" beitragen.

Hot music, cold drinks, good vibes ... besser kann man ein Wochenende nicht beginnen!

 

fb Veranstaltung

 

   

Mittwoch, 26.07.2017


Mario Parizek und Niklas Satanik

Beginn: 20:00 | Eintritt: frei

Ausgerüstet mit Akustik Gitarre, Beatboxing, Didgeridoo, Maultrommel, Tuba, uvm... kreiert Mario Parizek - seine ganz eigene Welt. Getrieben von starken Rhythmen in Begleitung von sphärischen Klängen begeistert Mario sein Publikum quer durch alle Altersklassen.

Nach zwei Album - Veröffentlichungen mit dem Trio "Baldachin" präsentiert Niklas Satanik nun sein erstes Solowerk. Er verbindet fein gesponnene Klangflächen mit teils zurückhaltender, teils treibender Rhythmik, die von leichtfüßigen Gitarrenläufen umkreist wird. Die Integration afrikanischer und südamerikanischer Instrumente drängt Assoziationen zu World Music auf, es ist aber der intuitive Zugang zu seiner persönlichen Klangwelt, der sich am Ende durchsetzt. Die Musik öffnet Räume und zeichnet sich durch einen unaufdringlichen Melodik aus. Für die Nummer "Jak" setzt Niklas Satanik auch zum ersten Mal seine Stimme ein und versucht sich erfolgreich in einer klassischeren Songstruktur. Darauf folgt dann das sehr gelungene "Salzen", das exotische Perkussion mit modern anmutenden Beats kombiniert.

fb Veranstaltung

 

   

Donnerstag, 27.07.2017


Blumen im Gemeindebau

Beginn: 20:30 | Eintritt: to be announced

hecktik - großstadtlärm - graue mauern wohin man sieht. und irgendwo dazwischen
entdeckst du dann ein paar blumen die dir den moment versüssen!
momente versüssen - augenblicke verzaubern - BLUMEN IM GEMEINDEBAU!

humorvoll, erfrischend, liebenswert und vor allem angemessen ungezogen wagen sich die
drei musiker an deutschsprachige lieder heran an die sich die welt wieder gerne erinnernt.
unplugged und ehrlich - nur mit akustikgitarre, cajon und einer dazu harmonierenden
frauenstimme - werden songs, die vielleicht ein wenig in vergessenheit geraten sind
(wobei sie doch jeder von uns damals schon einmal mitgesungen hat) im gemütlichen
wohnzimmerstil neu interprätiert.

verzaubernd, die blumen.
kathi, andi, mick.

lineup:
kathrin sacherer | gesang, frontfrau
andreas ambler | gitarre, gesang
mick glantschnig | cajon, percussion, gesang

 

Website

 

   

Freitag, 28.07.2017


Helmut Stransky & Thomas Ackerbauer

Beginn: 20:00

Doppelgeburtstag

 

   

Samstag, 29.07.2017


Stan Underwood & Band - the last concert

Beginn: 20:00 | Eintritt: freie Spende

„ … Musik ist meine Leinwand … meine Stimme die Farbe … die Worte mein Pinsel … mehr brauche ich nicht … “

Die letzte Möglichkeit, die Band live zu sehen!

fb Veranstaltung

 

   

Coming Up...


Demnächst im Local, Vorschau 2017:

06.08. - Quintessenz Improbar

10.08. - Down Town Blues

11.08. - SommerFest mit Anzo Morawitz's Reggae Special

17.08. - Local Session Band

18.08. - Momentum Album Release Konzert

19.08. - Party mit DJ Set

20.08. - Quintessenz Improbar

 

ACHTUNG: Im August nur Do.-Sa. und an den Impro-Sonntagen geöffnet! (Außer 29.8., 30.8. - da finden Konzerte statt, Infos folgen...)